Lade Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldbaden im Seniorenheim Wenn wir den Wald nicht mehr besuchen können, dann erleben wir den Wald im Haus

28. April um 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Der Wald wird geliebt und tut uns gut – ganz besonders von naturverbundenen Menschen, die sich viel im Wald aufgehalten haben. Doch was ist, wenn wir gerne im Wald wären, ihn vermissen, es aber vielfältige Gründe gibt, die es uns nicht ermöglichen? Dann versuchen wir ein wenig Waldgefühl nach Hause zu holen. Wir schaffen einen Erholungswald, den wir mit allen Sinnen erlebbar machen. Entspannung und Entschleunigung sind das Ziel. Auch den Wald im Haus können wir mit Einschränkungen fühlen, riechen, schmecken, sehen und hören. Wir senken den Alltagsstress und haben gute Laune. Wir öffnen eine Schatzkiste mit Möglichkeiten und Ideen, die Lust auf Waldbaden machen. Die Kraft der Verzauberung werden wir an diesem Tag auch selbst erleben.

• Wald tut gut! Kraftort Wald
• Grünes Glück im Waldtreff
• Naturverbundenheit im Seniorenheim;
Gestaltung einer Waldatmosphäre
• durch verschiedene Möglichkeiten die
Sinne wecken: den Wald hören, riechen,
fühlen und schmecken
• Mehr als Waldbaden: Themenorientiertes
Gedächtnistraining

Details

Kategorien:

Sie haben Interesse an dieser Veranstaltung?

Eine Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur für Kleeblatt Mitarbeiter möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie von

Aida Gligic
aida.gligic@kleeblatt-ggmbh.de
Tel.: 07141 968-211

Noch kein Mitarbeiter?